I am an agent
My Search Results My Data Logout
Register Find all real estate listings

Technical information for webmaster

You would like zoomsquare users to find your advertisements? - We can help you!

To list your advertisements efficiently, zoomsquare has to be able to reach your pages and understand them properly. In the following section we wil provide you with some information about the technology behind zoomsquare. Learn more about how zoomsquare analyzes advertisements, how the automatic geolocation works and what you can do as provider of a real estate platform, to enable us to ideally index your advertisements.

That is how zoomsquare works

zoomsquare helps users to find new suitable advertisements in the easiest possible way. Users set up a search profile with all relevant desired features such as: type, budget, size, the location they would like to live in and many other features regarding the object or the area. We follow all relevant websites containing real estate advertisements, we recognize them and send new suitable hits to our users. p>

zoomsquare works as a traditional search engine (e.g Google) following hyperlinks to reach the real estate advertisements. Starting with known domains our search engine follows all websites (HTML- pages) and identifies real estate advertisements. zoomsquare analyzes real estate advertisements to compare them efficiently with our users' profiles and their desired features. Information such as price, size, location and real estate features are filtered from the advertisement on the page and structured in a way that allows users to search through them quickly. zoomsquare saves neither text nor pictures, but it indexes the URL of the page so that the users can be redirected to the page. p>

zoomsquare automatic localization is based on the one hand on street addresses and on the other hand on area information contained and recognized in the text, such as: "close to Volksgarten" or "at the corner between Kärntnerstraße and Walfischgasse". This piece of information is combined on the basis of a geo-database and complex algorithms, in order to approximately determine the location.

In this way you can be sure that zoomsquare will find your advertisements.

Soon you will also be able to check automatically if your website can be indexed by zoomsquare.

Our search engine is being currently developed and new links are continuously included in the zoomsquare-Index. Please contact us if zoomsquare has not indexed your real estate platform yet. Either via mail or phone +43 681 1036 9572.

Control of access and reduction of server load

The zoomsquare robot (User-agent: zoomRank/3.0) respects different entries in the robots.txt. Beyond the usual rules this also includes entries such as crawl-delay, which is also applied by other search engines e.g Yahoo or Microsoft Bing. Crawl-delay 2 determines an interval of at least 2 seconds between a query and the next one. However, it should be reminded that a longer pause between the queries returns less up-to-date results.

HTTP-Standards such as ETags or Last-Modified-Header can also effectively contribute to traffic reduction. Since these standards are used by the most popular browsers they allow a faster page loading for all website visitors.

Through a so-called Sitemaps search engines can also retrieve information about changes on single pages on platforms directly. In this sense they represent an important part of any SEO-activity. Moreover, with zoomLive we also provide you with a real-time interface.

Optimisation of advertisements for zoomsquare

zoomsquare ranks results and new hits according to the zoomScore: only the most suitable hits are listed on the top. The zoomScore is calculated on the basis of the matches between advertisement and user's search profile: owners or real estate agents have no direct influence on the zoomScore. zoomsquare does not allow any paid advertisements or does not place any advertisements in a higher position on the list against payment.

However, real estate agents and owners can present their properties in an attractive way to appeal the users and to increase the chances of concluding a contract. The quantity of information about the object and its address (ideally the house number) improves the zoomScore of an object and therefore can be more attractive for interested users.

Immobilie verkaufen Ich bin Makler
Meine Suchergebnisse Meine Daten Logout
Registrieren Alle Immobilien durchsuchen

Technische Informationen für Webmaster

Sie möchten, dass Ihre Anzeigen von zoomsquare Usern gefunden werden? - Wir helfen Ihnen dabei!

Damit Ihre Anzeigen bei zoomsquare optimal gelistet werden können, muss zoomsquare Ihre Seiten erreichen und richtig verstehen können. Auf dieser Seite informieren wir über die Technik hinter zoomsquare. Erfahren Sie, wie zoomsquare Anzeigen analysiert, wie die automatische Geo-Verortung funktioniert und was Sie als Betreiber eines Immobilienportals tun können, damit wir Ihre Anzeigen optimal indexieren können.

So funktioniert zoomsquare

zoomsquare hilft Immobiliensuchenden neue passende Anzeigen so einfach wie möglich zu finden. Dazu erstellen Suchende ein persönliches Suchprofil mit allen relevanten Wunschkriterien wie etwa Typ, Budget, Größe, in welcher Lage sie wohnen möchten, sowie zahlreiche Kriterien die das Objekt und die Lage betreffen. Wir verfolgen rund um die Uhr alle relevanten Webseiten auf denen wir Immobilienanzeigen erkennen können und schicken neue passende Vorschläge an unsere Interessenten.

zoomsquare verfolgt als Suchmaschine (wie z.B. Google) Hyperlinks, um zu Immobilieninseraten zu gelangen. Ausgehend von bekannten Domains werden von unserer Suchmaschine alle Webseiten (HTML-Seiten) verfolgt und Immobilienanzeigen identifiziert. Immobilienanzeigen werden danach analysiert, damit sie effizient mit Wunschprofilen abgeglichen werden können. Dabei werden Fakten wie Preise, Größen, Lageangaben und Objekteigentschaften aus dem Seitentext gefiltert und in eine schnell durchsuchbare Datenstruktur gebracht. zoomsquare speichert weder Texte noch Bilder, sondern nimmt die URL der Seite in seinen Index auf, um den Benutzer später darauf zurückleiten zu können.

Die automatische Verortung von zoomsquare basiert einerseits auf expliziten Adressangaben, andererseits auf Nähenangaben, die im Text erkannt werden: z.B. "Nähe Volksgarten" oder "Kärntnerstraße Ecke Walfischgasse". Die Angaben werden dabei auf Basis einer Geodatenbank und komplexen Algorithmen so kombiniert, dass die ungefähre Lage geschätzt werden kann.

So stellen Sie sicher, dass Ihre Anzeigen von zoomsquare gefunden werden

In Kürze gibt es hier die Möglichkeit automatisch zu prüfen, ob Ihre Website von zoomsquare indexiert werden kann.

Unsere Suchmaschine befindet sich derzeit im Aufbau und es werden laufend neue Links zu Anzeigenseiten in den zoomsquare-Index aufgenommen. Falls Ihr Immobilienportal noch nicht von zoomsquare indexiert wird, können Sie uns gerne per Mail oder telefonisch unter +43 681 1036 9572 kontaktieren.

Steuerung der Zugriffe und Reduktion der Serverlast

Der zoomsquare robot (User-agent: zoomRank/3.0) respektiert diverse Einträge in der robots.txt. Dazu zählen neben den üblichen Regeln auch Einträge, wie Crawl-delay, welche auch von diversen anderen Suchmaschinen, wie Yahoo oder Microsofts Bing verwendet werden. Mit Crawl-delay: 2 wird zum Beispiel festgelegt, dass zwischen den einzelnen Anfragen mindestens 2 Sekunden vergehen sollten. Hierbei sollte allerdings beachtet werden, dass ein höherer Wert zu einer Minderung der Aktualität führt.

Auch HTTP-Standards wie ETags oder Last-Modified-Header können wesentliche Traffic-Einsparungen mit sich bringen. Da sie von allen gängigen Browsern unterstützt werden, ermöglichen diese auch einen schnelleren Seitenaufbau für alle sonstigen Seitenbesucher.

Über sogenannte Sitemaps können Suchmaschinen außerdem direkt über Änderungen von einzelnen Seiten auf Portalen informiert werden. Sie stellen damit einen wichtigen Bestandteil jeglicher SEO-Aktivitäten dar. Mit zoomLive steht außerdem eine Echtzeit-Schnittstelle zur Verfügung.

Anzeigen für zoomsquare optimieren

Ergebnisse und neue Vorschläge werden bei zoomsquare nach dem zoomScore gereiht: nur die besten Vorschläge befinden sich ganz oben. Der zoomScore wird objektiv auf Basis der Übereinstimmung einer Anzeige mit dem Suchprofil des jeweiligen Suchenden berechnet. Er kann von Anbietern nicht direkt beeinflusst werden. zoomsquare erlaubt keine bezahlten Anzeigen oder höhere Rankings gegen Bezahlung.

Anbieter von Immobilien (Makler und Eigentümer) können allerdings dazu beitragen, dass ihre Objekte für zoomsquare Nutzer attraktiver sind und eine erfolgreiche Vermittlung somit wahrscheinlicher wird. Je mehr Informationen zu einem Objekt angegeben werden und je genauer die Adresse angegeben wird (optimal ist eine genaue Angabe mit Hausnummer), desto höher kann der zoomScore für dieses Objekt bei Interessenten ausfallen.